Wie in meiner Vorstellung schon kurz angemerkt, werde ich mit Kameraequipment zum filmen unterwegs sein. Das Equipment ist von meiner Firma und wird normalerweise für die Produktion von TV Werbung genutzt. Habe lang hin und her überlegt was letztendlich in meinen Rucksack eingepackt wird, da jedes Gramm eingespart wird wo möglich. Letztendlich muss das Equipment sowohl für Landschaftsaufnahmen als auch für Actionshots am Stand geeignet sein. Habe mich daher entschieden die Panasonic Lumix GH4 und die GoPro Hero 4 Black nach Thailand mitzunehmen.

Lumix GH4 Set

  • Kamera: [amazon text=Panasonic Lumix GH4 asin=B00IN2V9UC]
  • Mikrofon: [amazon text=Rode VMPRY VideoMic Pro Rycote asin=B00YAZHRZM]
  • Objektiv: [amazon text=Amazon asin=B00CJAP9D2]
  • Speicherkarten: [amazon text=SanDisk Extrem Pro 64 GB asin=B01J5RHD58]
  • Akkus: [amazon text=Original Panasonic DMW-BLF19E Li-Ion Akku asin=B009KAKLKU]
  • Stativ: [amazon text=Joby Hybrid Gorillapod asin=B005I491Z8]
  • Schnellwechselplatte: [amazon text=Manfrotto Schnellwechseleinrichtung 577 asin=B00009XV3M]

An Speicherkarten wird nicht gespart, da die Lumix GH4 Videomaterial in 4K Auflösung ausgibt und dieses entsprechend groß ist. In New York habe ich an einem halben Tag die 64 GB locker voll bekommen. Auf ein großes, schweres Stativ werde ich verzichten und versuche lieber mit dem Gorillapod gute Aufnahmen zu zaubern.

img_1047

 

GoPro Hero 4 Set

  • Kamera: [amazon text=GoPro Hero 4 Black asin=B00O32GGTK]
  • Frame: [amazon text=GoPro Standard-Gehäuse asin=B00O12F058], [amazon text=GoPro The Frame asin=B00RDDLBNC] (neue Version)
  • Akkulader: [amazon text=WEISS Akku Ladegerät Set Mini Dual asin=B00QAOFGTA]
  • Pole: [amazon text=Smatree SmaPole S1 asin=B00M90COFI] (bis 100 cm ausfahrbar)

Das GoPro set ist für Timelapse und Strandaufnahmen ausgelegt. Hier nehme ich zwei original GoPro Akkus mit und für Timelapse den Frame und ein Ladekabel. Dies ermöglicht mir, die Kamera direkt mit meiner Powerbank zu verbinden und diese Stundenlang laufen zu lassen.

img_1048