Skip to main content

Packliste für drei Tage Festival – update 2018! ⛺️

Da ich mittlerweile ziemlich festival-erfahren bin und ich selbst immer meine eigene Packliste zusammen schreibe, möchte ich euch das ersparen und lade hier einfach meine Festival-Packliste hoch 😃 Für mich steht auch 2018 als erstes das Let It Roll Open-Air Festival in Milovice, Tschechien auf dem Plan! Auf der Suche nach einer anständigen Festival-Packliste habe ich im Internet jede Menge Treffer gelandet… ich persönlich fand diese Listen aber alle total überladen. Klar: Jedes Festival ist unterschiedlich und man sollte sich vorher über die Gegebenheiten und Besonderheiten des jeweiligen Festivals informieren. Also sofern Ihr auf dem Weg zum Rock am Ring, Rock im Park, Kosmonaut Festival, Wacken Open Air, SPLASH! Festival, MELT! Festival, Hurricane Festival, Nature One, Southside, Fusion Festival, SMS Festival dem Lollapalooza Berlin oder etwas kleinem aber feinem seid: Hier ist meinen Ultimative Festival Packliste!

Was kommt mit aufs Festival?

Backpack

Backpack – wie immer kommt mein Jack Wolfskin Herren Rucksack Denali (65 Liter)
mit auf Tour. Ein absolut geniales Teil – man bekommt alles drin unter und kann durch den Reißverschluss vorne auf alles bequem zugreifen.

Zelt und Pavillon

Was ist ein Festival schon ohne ein Zelt und Campen? Festival und Camping gehört einfach zusammen!

Mein Geheimtipp hier ist eine Kombination aus kleinem Wurfzelt und Pavillon:

Das Wurfzelt ist gut gegen Sonneneinstrahlung abgeschirmt. Zusammen mit Ohropax könnt Ihr somit länger schlafen ⛺😉
Für steinige Böden ist es gut, wenn man etwas solidere Heringe mitnimmt. Für das gute Gefühl nimmt man sich am besten noch ein kleines Schloss fürs Zelt mit.

Ebenfalls wird die Unterlage und ein Schlafsack eingepackt.

Kleidung und Schuhe

Hygiene/Divers

Nützliches

Verpflegung

Natürlich ist auf einem Festival auch Verpflegung unerlässlich. Hier sollte man primär daran denken, dass man ausreichend Wasser mitnimmt. Es gibt auch nützliche Lebensmittelechte Wasserkanister mit Hahn welche sich super für Wasser zum trinken und waschen eignen. Natürlich gehört auf die Packliste fürs Festival auch Bier sowie Dosenfutter. Eine Kühlbox kann euch helfen, euer Bier und Essen kühl zu halten.

Fehlt etwas auf meiner Liste? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Update 13. Juli 2017: Einige Gegenstände ergänzt. Danke Jonas!
Update 11. März 2018: Bereit gemacht für 2018! Diverse Änderungen an der Festival-Packliste und das MELT! und SPLASH! Festival zur Packliste hinzugefügt 😃

2 thoughts to “Packliste für drei Tage Festival – update 2018! ⛺️”

    1. Hi Nicolai,

      wir nutzen es immer um unsere Zeltschnüre zu markieren damit niemand betrunken drüber fällt. Außerdem lassen sich damit evtl. herumstehende Bauzäune schön dekorieren 😉

      Viel spaß auf deinem ersten Festival!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.